User
Pass
            Samstag,
25 März 2017
                           
 
Hauptmenü
  Home
  Termin suchen
  Termin hinzufügen
  Neuer Kalender
  Login
  Einbau





aus Stolberg:





   
Was ist los in Stolberg???
24. Stolberger Musiksommer
Wann?
Samstag,
11.11.2017
Beginn:
19:30
Veranstalter:
Arbeitskreis
Stolberger
Musiksommer
Veranstaltungsort:
Finkenbergkirche, Stolberg
„Es ist nicht erforderlich, Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genieĂźen“, sagte einst Leopold Anthony Stokowski, der englisch-amerikanische Dirigent und Arrangeur klassischer Musik, der von 1882 bis 1977 lebte. Und genau dies können die Freunde der beliebten Konzertreihe des Stolberger Musiksommers im nächsten Jahr auch tun.  
 
Den Abschluss wird Ralf Leinen bestreiten, der den Stummfilm „Phantom der Oper“, ein Meisterwerk von 1925 mit Lon Chaney, am Samstag, 11. November, um 19.30 Uhr in der Finkenbergkirche mit einer grandiosen Darbietung auf der Orgel untermalen wird.  
 
Abgeschieden von der Welt in den Gewölben tief unter dem Pariser Opernhaus lebt das Phantom, das sein schrecklich entstelltes Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Seine Liebe gilt der Musik und einer jungen Sängerin aus dem Opernchor.  
 
Ralph Leinens Musik stellt das Phantom nicht als eine gefährliche Furie, sondern als ein einsames, liebendes Geschöpf dar. 
 
So wird dieser aufwändig inszenierte Film zweierlei: eine Gruselgeschichte voller Atmosphäre und eine ergreifende Ballade. Diese erste Verfilmung –nicht das Buch – war Vorlage fĂĽr Andrew Lloyd Webbers Werk. 
 
(Quelle: StN 31.12.2016) 



 Hier weitere Informationen   

Zurück zur Liste   Druckversion   Erinnern lassen   Jemanden benachrichtigen   Sich verabreden
   
Aktuelles
<<
März
>>
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

122 Veranstaltungen
im März
insgesamt.



Anzeige nach Rubriken




(nur Rubriken mit
eingetragenen Terminen)
 
                         
      Seite Bookmarken     Kataster-Stolberg.de      Impressum   Nutzungsbedingungen   RSS